Helfer gesucht!


Jetzt ist es offiziell: Wir in Gummersbach bekommen doch Gäste zum Weltjugendtag. Ca. 350 junge Franzosen werden über die Städtepartnerschaft mit La Roche sur Yon aus der Vendée zu uns kommen. Zudem erwarten wir noch etwa 50 Jugendliche aus Österreich.
Und nun brauchen wir euch! Die Gäste werden in einer Gemeinschaftsunterkunft untergebracht (genauer Ort steht noch nicht fest, vorraussichtlich in der Kienbaum-Sporthalle beim Gumbala), deswegen werden wohl kaum Privatquartiere benötigt. Allerdings brauchen wir für die Verpflegung vor Ort, wie z.B. für die Vorbereitung vom Frühstück, noch viele freiwillige Helfer aus der Gemeinde. Demnächst werden in der Kirche Listen ausgehangen, in die ihr euch eintragen könnt. Französischkentnisse sind nicht erforderlich, können aber nicht schaden. Also, wenn ihr vom 15. bis zum 20. August noch nichts vorhabt: Wir brauchen eure Hilfe! Bei weiteren Fragen könnt ihr euch natürlich auch jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Das Kernteam Gummersbach